Wöchentlich qualifizierte Anfragen und drei neue Großkunden in vier Monaten
Situation vorher:
Phil Poosch generierte bereits sechsstellige Monatsumsätze als er zu uns kam jedoch kam dies hauptsächlich durch sein Netzwerk oder Empfehlungen. Dadurch hatte er zu wenig Anfragen für weiteres Wachstum und es fehlte ihm die Zeit, selbst einen eigenen systematisierten Vertriebskanal aufzubauen. Das führte zu einer Abhängigkeit von einigen, größeren Kunden.
Was wir gemacht haben:
1. Ausarbeitung einer individuellen Marketing-Strategie
Da Phil Poosch den Großteil seiner Kunden bisher über das eigene Netzwerk und Empfehlungen gewonnen hatte war unsere erste Aufgabe eine konkrete Marketingbotschaft zu entwickeln, die auch bei Personen das Interesse weckt, die noch nicht bereits mit ihm in Kontakt standen.
2. Optimierung des LinkedIn Auftritts
Als nächstes haben wir sein LinkedIn Profil überarbeitet, damit dieses die erarbeitete Marketingbotschaft optimal wiederspeigelt und die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden weckt. Wir haben dabei die Texte verfasst und diese implementiert.
3. Durchführung und Optimierung der LinkedIn Kampagne
Anschließend haben wir die erarbeitete Strategie für Phil Poosch umgesetzt, sodass dieser sich auf sein Kerngeschäft fokussieren konnte. Dabei haben wir das Kontakt-Netzwerk täglich mit neuen potenzielle Kunden erweitert und den Kontakt zu ihnen aufgenommen. Sobald ein Interesse geweckt wurde haben wir den Kontakt zu Interessenten gehalten und qualifizierte Anfragen für seine SEO-Agenturleistung generiert.
Ergebnis:
Durch den gezielten LinkedIn Marketing Prozess werden wöchentlich 1-2 qualifizierte Anfragen von Entscheidern generiert. Durch die hohe Qualität der Anfragen konnten bereits in den ersten vier Monaten der Zusammenarbeit drei Kunden mit einem mittleren fünf-stelligen Auftragswert generiert. Durch den Aufbau eines systematisierten Vertriebskanal kann Phil Poosch nun mit seiner Agentur planbar wachsen.